Was uns auszeichnet:
Auf den folgenden Seiten stellen wir Euch unsere Leistungen im Detail vor. Ihr könnt Euch gründlich informieren.
Wir sind ein qualifizierter und erfahrener Spezialist aus dem Bereich Bautrocknung, Sanierung und Abdichtung. Unseren Firmensitz haben wir in Neuss am Niederrhein. Frank Handwerksservice beschäftigt sich mit der Abdichtung und Trocknung von Eigenheimen und Gewerbeimmobilien. Wir sind Euer Fachpartner bei der Estrichtrocknung, Dämmschichttrocknung, Kellertrocknung und Hohlraumtrocknung. Mit viel Know-how rücken wir nassen Kellern, Wänden und Mauern zu Leibe. Wir finden das passende Rezept gegen aufsteigende Feuchtigkeit und setzen wirksame Horizontalsperren. Auch gegen Wasserschäden haben wir das passende Sanierungskonzept. Unser Notdienst ist bei akuten Schäden für Euch erreichbar. Standardlösungen gibt es bei uns nicht. Die baulichen Notwendigkeiten und Eure Vorstellungen sind für uns das Richtmaß. Wir informieren Euch gerne ausführlich und immer individuell über Eure Möglichkeiten.
Um anhaltende Beeinträchtigungen an der Bausubstanz zu vermeiden ist eine fachgerecht ausgeführte Abdichtung unabdingbar. Auch nach einem akuten Wasserschaden ist eine sachverständige Begutachtung der Abdichtsysteme sinnvoll. Schwachpunkte lassen sich aufspüren und schnell korrigieren. Feuchtigkeit ist eine der üblichsten Ursachen von Gebäudeschäden.
aufsteigende Feuchtigkeit entsteht, wenn Wasser aus dem Boden ins Gemäuer gezogen wird. Durchfeuchtete Mauern, Schimmel und eine allgemeine Schwächung der Bausubstanz sind unerwünschte Auswirkungen. Um das die Problematik zu lösen, hat sich die Horizontalsperre als nützlich gezeigt. Eine solche Sperre verhindert effektiv, dass Wasser durch das Gemäuer nach oben ziehen kann. Horizontalsperren werden beim beim Neubau meistens standardmäßig eingebaut. Aber auch später lässt sich eine Sperre einbauen. Beim Injektionsverfahren wird eine wasserdichte Schicht in die Mauern und Wände eingebracht, die den Kapillaraufstieg blockiert. Neben der aufsteigenden Feuchte gibt es selbstverständlich noch andere potenzielle Feuchtigkeitsquellen. Undichte Wasserrohre und beschädigte Dichtungen im Dach- und Kellerbereich sind hier exemplarisch zu nennen. Um die genaue Ursache eines Feuchtigkeitsschadens zu identifizieren, ist eine präzise Leckortung wichtig. Mit Unterstützung der Endoskopie und Thermografie kann man nicht sichtbare Undichtigkeiten präzise lokalisieren. Eine funktionierende Abdichtung sichert ganz grundsätzlich die Bausubstanz und erhöht die Lebensdauer des Hauses. Darüber hinaus verbessert ein entfeuchtetes Gebäude das Wohnklima und schützt die Vitalität der Bewohner.
Eine besondere Aufmerksamkeit gilt immer dem Keller. Der Keller steht in unmittelbarer Verbindungslinie zum umliegenden Erdreich und ist damit Wasser besonders stark ausgesetzt. Eine fehlende oder unvollständige Abdichtung kann dazu führen, dass Wasser in Wände und Mauern eindringt. Bei der Kellerabdichtung unterscheidet man die außenliegende und die innenliegende Abdichtung. Erstere erfolgt in der Regel durch das Aufbringen einer Bitumenbeschichtung. Auch Dichtfolien und mineralische Schlämme bewirken gute Ergebnisse. Aufgrund der Komplexität findet eine außenliegende Abdichtung vor allem bei Neubauprojekten oder bei großangelegten Sanierungsmaßnahmen Anwendung. Die innenliegende Abdichtung wird als nachträglicher Schutz montiert. Spezielle Dichtmaterialien lassen sich auf die Wandinnenseiten auftragen und gewährleisten einen effektiven Feuchtigkeitsschutz.
Die Vorteile einer Abdichtung in der Aufzählung:
Was wir bei einer Gebäudeabdichtung im Detail machen:
Konnten wir Euch einen kurzen Überblick über die Verfahren zur Abdichtung von Gebäuden geben? Natürlich stehen wir Euch auch persönlich gerne zur Verfügung. Schreibt uns eine Mail oder ruft uns an. Wir freuen uns, wenn wir Euch helfen können und Euer Haus in Grefrath fachgerecht sanieren dürfen.